Logo

Ich heiße Florian Lehmler und bin am 09.05.1982 in Frankfurt/Main geboren.
Mit meinen beiden Schäferhunden Moritz (12a) und Ica (4a) wohne ich am Parksee Lohne in Hannover.

Zur Zeit studiere ich im 3 Semester Tiermedizin an der Tierärztlichen Hochschule in Hannover.

Meine Ausbildung zum Tierphysiotherapeuten habe ich am 28.04.2013 beim Institut für Tierheilkunde abgeschlossen.

Da jedoch nur eine Ganzheitliche Betrachtung und Behandlung des Tieres zu einem langfristigem Erfolg führen führt, habe ich direkt im Anschluss die Ausbildung zum Tierosteopathen begonnen und am 11.05.2014 erfolgreich die Prüfung abgelegt.

Zusätzlich zu der Ausbildung habe ich regelmäßig Fortbildungen und Seminare besucht:

28.07. – 29.07.12 Fortbildung spezielle Physio Hund

23.09.2012:  Blutegel – Therapie am Tier

22.11.2012  Fortbildung „Der Hüftpatient“

07.04.2013 Fachseminar „Röntgenbilder richtig beurteilen und Konsequenzen für die physiotherapeutische Behandlung

30.06.2013  Sportphysiotherapie im Hundesport

18.04.2015 Fortbildung Dermatologie Hund

03.10.2015 Fortbildung “Update” Diagnose und Therapie von Hinterhandlahmheiten

 

Zertifikat
Blutegel
Hüfte
Rosin
Spezielle physio
Sportsseminar
TTouch
HGM
Derma
[Home] [Meine Person] [Mein Angebot] [Junger Hund] [Arbeitstier] [Alter Hund] [Links] [Seminare] [Impressum]